Leckerschmecker – DIY: Lavendel-Sirup

Die Sommermonate sind heiß und trocken und jeder von uns freut sich über eine erfrischende Abwechslung. Wir stellen euch eine unkomplizierte Rezeptidee mit Lavendel (Lavandula) vor, die leicht umsetzbar ist und euch, eure Familie und Freunde begeistern wird.

Zutaten: 1 L Wasser I 1 Bio-Zitrone I 4-5 Handvoll Lavendelblüten I 1 kg Zucker

Bringe das Wasser zum Kochen. Gebe die Lavendelblüten – diese müssen nicht einzeln vom Stiel gezupft werden – und die in Scheiben geschnittene Zitrone dazu. Koche alles kurz auf. Stelle es für min. 24 Stunden Ziehzeit kühl. Danach seihe alles durch ein sauberes Küchentuch ab und koche es mit dem Zucker nochmals auf. Die Abfüllung erfolgt in sterile Flaschen oder Gläser. Der Sirup schmeckt köstlich mit kaltem Wasser oder mit Sekt aufgefüllt. Prost!

Titelbild: © AdobeStock_maxandrew_ maxandrew

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns

  Neueste Artikel

  Servicezeiten

 Montag – Freitag
 Vormittags 07:30 – 12:00 Uhr
 Nachmittags 13:00 – 17:00 Uhr
 Mittagspause 12:00 – 13:00 Uhr

  +49 7575 2040

  info@irsslinger.de

  Wollen Sie Kunde werden?

Registrieren Sie sich jetzt als Kunde! Wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich.

Jetzt Neukunde werden

  Hier finden Sie uns

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten.
Akzeptieren

Noch offene Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt kontaktieren