Es ist wieder so weit, nachdem uns auch dieses Jahr wieder ein Storchenpaar besucht hat, ist nun der Nachwuchs da. Wir dürfen uns über zwei kleine Storchenkinder freuen. Aus diesem Grund war wenige Wochen nach dem Schlüpfen der Kleinen die Landes-Storchenbeauftragte von Baden-Württemberg bei uns, um die jungen Störche zu vermessen und wiegen. Außerdem wurden sie beringt. Mit Hilfe der Ringe lässt sich in der Zukunft erkennen, woher die Störche kommen. Außerdem liefert die Beringung wichtige Informationen zur Storchen-Population in Deutschland. Wir durften den Vorgang auf Video festhalten, hier ein kleiner Ausschnitt:

In diesem Zuge möchten wir auch noch einmal der Feuerwehr Meßkirch danken, die für diese Aktion den Kran zur Verfügung gestellt hat.

Für alle Interessierten haben wir hier noch den Link zum Weißstorchbericht 2019 der staatlichen Naturschutzverwaltung Baden Württemberg: www.stoerche-oberschwaben.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns

  Neueste Artikel

  Servicezeiten

Montag-Freitag 7:30 – 17:00

  +49 7575 2040

  info@irsslinger.de

  Wollen Sie Kunde werden?

Registrieren Sie sich jetzt als Kunde! Wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich.

  Hier finden Sie uns

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded. For more details, please see our Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten.
I Accept

Noch offene Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!